Aktivitäten / Informationen Ortsteil Schlosswil

Schliessung Schule Schlosswil

Der Gemeinderat Grosshöchstetten hat entschieden, den Schulstandort Gemeinde Schlosswil schrittweise und ab dem 1. August 2023 vollständig zu schliessen.
Am 5. Januar 2021 übergab eine Delegation der Kerngruppe "Pro Schule Schlosswil" der Gemeindepräsidentin Christine Hofer einen von 434 Personen unterschriebenen offenen Brief in welchem diese das Unverständnis über den Entscheid kundgetan haben.

Als nächster Schritt wurde eine Petition lanciert (Link zur Petition siehe unten). Diese soll aufzeigen, warum die gesamte Gemeinde von Schulstandort Schlosswil profitieren kann. Wir suchen nicht die Konfrontation mit den Gemeindebehörden, sondern den konstruktiven Dialog.

Wir brauchen Unterstützung, jede Unterschrift zählt!
Wir freuen uns uns, wenn Sie "Pro Schule Schlosswil" mit Ihrer Unterschrift unterstützen. Sie können entweder Online unterschreiben oder

persönlich auf der Unterschriftenliste welche im Spycher der Familie Stucki (Postautohaltestelle Schlosswil-Dorf) aufliegt. Die Petition läuft bis am 15. Februar 2021. Unterschreiben Sie heute und erzählen Sie es Ihren Freunden und Bekannten, vielleicht unterstützen diese unsere Schule ebenfalls gerne. Herzlichen Dank für den Einsatz und die Unterstützung.

Wir informieren hier laufend über den neuesten Stand und das weitere Vorgehen.

Weihnachtsfenster 2020

Es war in dieser eher schwierigen Zeit schön, dass die Weihnachtsfenster 2020 unter Einhaltung der Hygienemassnahmen durchgeführt werden konnten. Etwas anders als in den vorhergehenden Jahren traf man sich mit Abstand und nur im Freien. Die vielen gemütlichen Feuerstellen, das Kerzenlicht, die wunderschönen und mit grossem Aufwand gestalteten Fenster und die nun seltener gewordenen Gespräche mit Menschen aus dem Dorf brachten Licht und Lachen in den dunkeln Dezember. Vielen herzlichen Dank allen die mitgemacht, gestaltet, besucht und bewundert haben.