Herzlich Willkommen auf der Website des Ortsvereins Schlosswil

AKTUELL

Dorftreff für Jung und Alt,  jeden Mittwoch 14.00-17.00              (im ehemaligen Kindergarten Schlosswil)

Offen für alle: für Jung und Alt, Eltern mit Kindern, Grosseltern, Kinder, Nachbarinnen und Nachbarn, Alteingesessene, Zuechezügleti.
Es hat Töggelikasten, Kaffeemaschine, Getränke, Spielplatz, Festbänke, nette Leute zum Plaudern, lachen, Gemeinschaft pflegen.
Schaut zahlreich vorbei, damit der Dorftreff lebt.

Wer kann und will, steckt etwas ins Kässeli, als Unkostenbeitrag.

Für den Dorftreff suchen wir noch Kinderspielsachen. Falls ihr gebrauchte Spielsachen habt, die noch gut im Schuss und sauber sind, sind wir dankbare Abnehmer! Bitte vorgängig mit Damaris Zingg (damaris.zingg@hotmail.ch) Kontakt aufnehmen.
Und: Beim Dorftreff steht ein öffentlicher Bücherschrank, für den wir noch Bücher (und auch Gesellschaftsspiele) suchen. Falls ihr gut erhaltene Bücher, die von allgemeinem Interesse sind (also keine Fachliteratur oder Lexika oder Ähnliches) habt, freuen wir uns wenn ihr diese mitbringt und dann selbstverständlich auch vom öffentlichen Bücherschrank rege Gebrauch macht.

Möchten Sie den Ortsverein unterstützen?

Sie möchten den Ortsverein mit einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft unterstützen?
Ob Sie uns einfach passiv mit einem Jahresbeitrag von CHF 20.00 (für 16 bis 20-jährige CHF 10.00) unterstützen oder sich aktiv für den Ortsverein einsetzen, wir freuen uns über jede Mitgliedschaft

Einmalige Spende
Sie können den Ortsverein auch ohne Mitgliedschaft, durch eine Spende mit dem Betrag Ihrer Wahl, unterstützen.
Bitte mit Vermerk "für Ortsverein Schlosswil".

Bei Fragen können uns über "Kontakt" eine Mail senden oder rufen Sie uns an: 079 724 88 70 (Rolf Beck, Präsident)

Raiffeisenbank Worblen-Emmental
3507 Biglen

IBAN: CH30 8080 8007 5280 6868 4

Download
Melden Sie sich an mittels untenstehendem Flyer oder per Mail unter "Kontakt" oder rufen Sie uns an (079 724 88 70 Rolf Beck)
Flyer Mitgliedschaft Ortsverein.pdf

Ortsverein Schlosswil

Wieso ein Ortsverein Schlosswil?
Per Januar 2018 fusionierte die Gemeinde Schlosswil mit dem Nachbardorf Grosshöchstetten.  Der Gemeinderat hatte in der Vergangenheit einige Anlässe und Events koordiniert,  mitorganisiert und unterstützt.  Da mit der Fusion kein Gemeinderat mehr vorhanden ist, welcher diese Aufgaben übernimmt, wurde am 13. Juni 2018 der Ortsverein  Schlosswil gegründet.

Detaillierte Infos zum Verein und dessen Zielen finden Sie unter der Rubrik "über uns", "Vereinsziel".